StartseiteCD ShopKonzerteSpiel & SpassVerlagPresseKontakt

Programme

Tiger Flizzer

Familienkonzert

Konzert mit Livezeichnungen

Die Musikerin Claudia Wyss ist als Tiger Flizzer unterwegs und begeistert mit eingängigen und pfiffigen Kompositionen Kinder und Erwachsene gleichermassen. Ihre Mundarttexte erzählen schmunzelnd beobachtet und musikalisch mitreissend umgesetzt eine farbige Palette von Freuden und Sorgen der Kinder. Ansprechende Refrains laden zum Mitsingen ein und fantasievolle Anlehnungen an Jazz und Blues machen die Lieder auch für den erwachsenen Hörer zum genussvollen Erlebnis ̶ kurz: Ein musikalischer Leckerbissen für die ganze Familie.

Die Illustratorin Alice Hauschild zeichnet zu den Liedern live. Die dabei entstehenden Tiger Flizzer Livezeichnungen können anschliessend als Poster für das Kinderzimmer erstanden werden.

Claudia Wyss (Gesang, Gitarre, Blues Harp, Piano)
Alice Hauschild (Illustrationen, Livezeichnungen)

Konzertdaten
CDs mit allen Liedern von den Tiger Flizzer Konzerten

 

Tiger Flizzer Konzert
Songs für Kids von 0 bis 99 Jahren
Claudia Wyss (Gesang, Gitarre, Blues Harp, Piano)

gleiches Programm wie oben, jedoch ohne Livezeichnungen

Tiger Flizzer

Konzert mit Livezeichnungen (Inhalt):

Wo bleibt Lars? Hat er wieder einmal ein Durcheinander gemacht mit den Wochentagen? Ging er gestern zu spät ins Bett, hat er verschlafen? Während dem Warten, erzählt und singt Claudia Wyss Lieder aus dem Alltag der Kinder.

Die Wochentage werden mit dem passenden Lied im Nu gelernt und manche Eltern wären abends froh, ihre kleinen Tiger hätten etwas weniger inbrünstig „Hüt gang ich nööd is Bett“ mitgesungen.

An alle Kinder mit einem Wackelzahn: Vorsicht! Behaltet eure Wackelzähne noch ein wenig drin. Spätestens bis zum Konzert der Tiger Flizzer und bis zum Lied „Gwagglizaa“. Wenn alle Zähne im Takt wackeln und einer hinausfällt, gibt es eine Überraschung!

 

Tiger Flizzer

gemeinsames Musizieren im Kindergarten

Im Gegensatz zu den regulären, öffentlichen Tiger Flizzer Familienkonzerten, welche in Bibliotheken, Theater, Mehrzwecksälen oder auch Openair stattfinden, werden beim „gemeinsamen Musizieren“ die Kinder im eigenen Kindergarten besucht. Der Spiess wird sozusagen umgedreht: Die Künstler besuchen das Publikum. Die Kinder werden zum Mitmachen und Mithören ermuntert und mit Bewegung, Tanz und Perkussion in das Geschehen aktiv miteinbezogen. 2 Klassen können zusammengenommen werden, wobei eine Gruppe die andere in Ihrem Stübli besucht (auch bei engen Platzverhältnissen möglich). Kenntnisse der Lieder sind nicht Voraussetzung.

Ort: Im eigenen Kindergarten (oder im Singsaal).
Dauer: 40 Minuten

Voraussetzungen: Keine besonderen Vorbereitungen. Die Lieder können bereits im Vorfeld ab CD gehört werden, dies ist jedoch keine Bedingung.

Benutzen Sie das Kontaktformular auf der Booking Seite um weitere Infomationen anzufordern.

 

EselsOore

Kuurlige Lesung mit Musik

für Bibliotheken, Literaturclubs

EselsOore ist eine bunte Sammlung einfallsreicher, witziger, manchmal auch ziemlich kurliger Geschichten, welche den Zuhörer zum Lachen, Staunen, Nachdenken verführen. So zum Beispiel die Geschichte eines Apfels, der sich derart über seinen Gast aufregt, dass er kurz vor dem Früchtemarkt mit einem Bütschgiinfarkt vom Baum plumpst. Oder die Episode über das Glühwürmchen, welches mit der Neonröhre diskutiert... und ganz nebenbei die LED erfindet. Wer sich ausserdem schon immer mit der philosophischen Frage auseinandergesetzt hat, ob das Ei oder das Huhn zuerst war, wird hier staunend eines Besseren belehrt: Weder noch. Es war nämlich ganz anders.

Benutzen Sie das Kontaktformular auf der Booking Seite um weitere Infomationen anzufordern.

 
Tiger Flizzer Musikproduktionen / Hörnlistrasse 1 / 8108 Dällikon / Switzerland
Tel. 044 845 11 41 / phone +41 44 845 11 41 / www.tigerflizzer.ch

Konzerte

Konzertdaten Foto / Video Programme Booking Newsletter

Suchen nach

Allgemein